Internetseiten Änderung

Hier könnt ihr alles posten. Falls ihr eure Zugangsdaten vergessen habt meldet euch einfach
Antworten

Soll die Internetseite auf das Forum reduziert werden?

Ja
3
60%
Nein
2
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Edgar
Site Admin
Beiträge: 363
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 10:38
Kontaktdaten:

Internetseiten Änderung

Beitrag von Edgar »

Hi Leute,

was haltet ihr davon wenn wir die Internetseite nur noch auf das Forum reduzieren. Alles andere nutzen wir ja eh nicht richtig. Und ich habe dann weniger Arbeit und keine Speicherplatz-Probleme mehr.

Müsst ihr wissen, es kann auch so bleiben wie es jetzt ist.
Andrea
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 16. März 2007, 21:10
Wohnort: Neuschoo
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

Und was ist mit Foto`s ???
Edgar
Site Admin
Beiträge: 363
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 10:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Edgar »

Da ist ja auch die Frage wird das mit den Fotos genutzt und wollen auch alle das ihre Fotos hier zu sehen sind?
Björn

Beitrag von Björn »

also ich pers. finde es gut mit den Fotos genauso wie mit den Bildern aber alles weitere drumherum kann ein wenig abgespeckt werden meines erachtens weil es schlicht und ergreifend nicht genutzt wird und daher die Seite ein wenig unübersichtlich macht...
wie zB. was unter Extra/Fun steht das nutze ich zB. nie.
Die statistiken zB. brauchen wir eig. auch nicht wirklich, aber ich denke das ist bei PN gleich mitdabei, ich würde dann aber evtl. den Link irgendwo platzieren, wo's nicht wirklich stört und dann nicht unbedingt in das Hauptmenu einbringen...
gleiches gilt für Links Seiten news und Subdomains diese Links würde ich evtl. auch wo anders Platzieren und in dem Hauptmenu dann eher die persönlichen Seiten anlegen...
so als ein kleiner Tip...
Petra
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 16. März 2007, 21:35

Beitrag von Petra »

Also ich finde wenn außer dem Forum noch die Bildergalerie bestehen bleibt, reicht das,aber die Bilder sind schon wichtig,ich gucke da immer rein, zumindestens die Cliquenbilder!!! Das ist doch sooo toll!!! :roll: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :!: :!: :!: :!: :!:
Petra
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 16. März 2007, 21:35

Beitrag von Petra »

Ach ja,und die Clona Cliquen Datei, das ist manchmal ziemlich hilfreich,wg der Adressen :!: :!: :!: :!: Und kommende Geburtstage finde ich auch gut,da ich ja immer sehr sehr vergesslich bin :wink: :wink: :wink: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Edgar
Site Admin
Beiträge: 363
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Internetseiten Änderung

Beitrag von Edgar »

Ich habe das Forum jetzt schon geändert.
Björn

Re: Internetseiten Änderung

Beitrag von Björn »

wie man sieht ^^
Petra
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 16. März 2007, 21:35

Re: Internetseiten Änderung

Beitrag von Petra »

Die sieht nun aber ziemlich trist aus,nicht mehr so farbig und so!! Und wo sind die Bilder hin? Finde die seite doof...
Petra
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 16. März 2007, 21:35

Re: Internetseiten Änderung

Beitrag von Petra »

Oh sorry,die bilder sind doch da, naja dann ist ja gut,aber finde trotzdem der Hintergrund sollte farbiger gestaltet werden z.b. die Trendfarbe LILA!!!
Edgar
Site Admin
Beiträge: 363
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Internetseiten Änderung

Beitrag von Edgar »

Ihr könnt unter
http://www.clona.de/pn/phpBB3/ucp.php?i ... e=personal
mal ein paar Styles ausprobieren.
Eins ist auch extra für Petra drin. Sieht aus wie Rudnick :D
Björn

Re: Internetseiten Änderung

Beitrag von Björn »

ich bin für pro silver, aber gabs nicht bei phpBB nicht die möglichkeit, dass jeder die Seite so dargestellt bekommt wie er das haben möchte? oder war das "nur" ein hack?
Edgar
Site Admin
Beiträge: 363
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Internetseiten Änderung

Beitrag von Edgar »

Doch das geht schon, aber ich werde irgendwann ein Style für alle festlegen. Da ich dann dort das Logo usw. einbaue und mich nicht um 3 Styles oder mehr kümmern möchte. Ausserdem muss das Style bei jeder neuen Version auch upgedated werden.

Noch eine schöne Neuerung:

Falls ihr Firefox benutzt ladet euch das Addon
http://www.cooliris.com/static/releases ... .14750.xpi
herunter und geht dann in unsere Galerie unter http://bilder.clona.de.
Dort könnt ihr euch einloggen. Leider geht es nicht wenn man im Forum auf die Bildergalerie klickt.
Nun seht ihr wenn ihr in einem Album über die Bilder geht ein kleines Symbol unten links in der Ecke. Dort dann draufklicken :)
Edgar
Site Admin
Beiträge: 363
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Internetseiten Änderung

Beitrag von Edgar »

ich hab noch eine Neuerung.

Ihr seht hier oben im Bereich (wenn ihr eingeloggt seit) ein neues Symbol das da heisst "g2Img".
Damit könnt ihr Bilder aus unserer Bildergalerie in eure Signatur oder in Beitägen einbauem um z.B. über das Bild zu diskutieren.

z.B. so:

Bild
Antworten